Seiten

Donnerstag, 30. März 2023

53 Beziehungs-Chaos Jessie

Jessie nimmt die Einladung ihres Vaters an, auf den Militärstützpunkt zurückzukehren, auf dem sie aufgewachsen ist, in der Hoffnung, Unstimmigkeiten mit ihm zu klären. Doch als die Jungs in Schwierigkeiten geraten, erfährt sie, dass der Mann im Begriff ist, Darlas Mutter, ihre historische Feindin, zu heiraten. Verärgert und verzweifelt über die von den Jungen verursachten Probleme beschließt sie zu gehen und zu kündigen.

Nr.
(ges.)
53
Deutscher TitelBeziehungs-Chaos
SerieJessie
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
26
Original­titelBreak-Up and Shape-Up
RegieRich Correll
DrehbuchSally Lapiduss
Prod. Code225
Erstaus­strahlung USA23. Aug. 2013
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Okt. 2013


    Gaststars: Molly Shannon (Beverly Shannon), James Patrick Stuart (Colonel John Wayne "J.W." Prescott), Kate Flannery (Corporal Cookie), Molly Burnett (Darla Shannon), Billy Unger (Colonel Shannon), Dylan Boyack (Caleb), Merrick McCartha (Kaplan). 



 Jessie ist zu Anfang der Serie ein 18-jähriges Mädchen aus einer ländlichen Stadt in Texas, das nach New York City zieht. Sie arbeitet dort als Kindermädchen für vier Kinder in einem Multi-Millionen-Dollar-Penthouse.

Eins der Kinder hat zunächst einen imaginären Freund und ein anderes einen Waran als Haustier.  Unterstützung bekommt sie von dem eher etwas faulen Butler Bertram und von Tony, einem 20-jährigen Hotelportier, der zeitweise Jessies Freund ist.

 

Cast
Jessie Prescott (Debby Ryan) ist ein idealistisches und einfallsreiches Mädchen aus dem Militärstützpunkt Fort Hood, Texas. Als frischgebackene High-School-Absolventin, die gegen ihren strengen Vater rebelliert, der sie zur Armee schicken will, zieht Jessie nach New York City, um ihren Traum vom Ruhm zu verwirklichen, doch durch eine unerwartete Wendung der Ereignisse wird sie schließlich zum Kindermädchen für die vier Ross-Kinder. Obwohl Jessie und die Ross-Kinder sich manchmal gegenseitig auf die Nerven gehen, haben sie alle eine tiefe Zuneigung füreinander, und Jessie erweist sich manchmal sogar als überfürsorglich. Später stellt sich heraus, dass ihr Nachname Prescott ist. In der Folge "Neue Freunde finden, aber die alten verstecken" verrät sie, dass sie ein Einzelkind ist. Jessie hat auch ein kompliziertes Liebesleben. Ihre Freundesgeschichten werden häufig erwähnt, und nur in "The Rosses Get Real" werden sie als etwas anderes als langweilig und erbärmlich bezeichnet. Ihre Mutter wurde noch nie gesehen, wird aber in "G.I. Jessie" erwähnt.
Emma Ross (Peyton List) ist ein divenhaftes, etwas schrulliges, zynisches Mädchen, das die Welt so umgestalten möchte, wie sie sie sieht. Emma ist das älteste Kind der Familie Ross und das einzige biologische Kind von Morgan und Christina. Emma verbringt die meiste Zeit mit Zuri und schätzt ihren Bruder Luke nicht. In der zweiten Staffel tritt sie als Kitty Couture auf, eine anonyme Mode-Vloggerin, und beginnt, sich besser mit Luke zu verstehen. Sie und Ravi verbringen auch als Geschwister Zeit miteinander. In der Episode Karate Kid-Katastrophe wird enthüllt, dass ihr vollständiger Name Emma Evangeline Ross ist.
Luke Ross (Cameron Boyce) ist ein lässiger, koketter und gewitzter Junge, der in Detroit geboren wurde und eine Leidenschaft für Videospiele, Breakdance und Unfug im Penthouse hat, wobei er manchmal auch sarkastisch ist. Er hält sich für einen "Frauenheld" und hat sich besonders in Jessie verguckt. In den ersten Episoden versuchte Luke sogar, mit ihr auszugehen. Luke ist das zweitälteste der Ross-Kinder. In "Der Kinderflüsterer" erfährt man, dass sein voller Name Lucas ist. Er verbringt viel Zeit mit seinem Bruder Ravi und hat auch eine enge Bindung zu Bertram. In "Lizard Scales and Wrestling Tales" wird sein zweiter Vorname als Philbert enthüllt, benannt nach seinem Großvater.
Ravi Ross (Karan Brar) ist ein sanftmütiger, intelligenter und höflicher Junge, der zehneinhalb Jahre lang in Westbengalen, Indien, geboren und aufgewachsen ist und das jüngste Mitglied der Familie Ross ist. Er ist durchdrungen von der Kultur seiner geliebten Heimat, aber er ist begeistert von seinem neuen Leben in den Vereinigten Staaten. Er ist das drittälteste der Ross-Kinder und auch das intelligenteste. Er verbringt die meiste Zeit mit Luke, weiß aber auch seine Schwestern zu schätzen. Er verbringt auch Zeit mit seiner Eidechse Mr. Kipling - die sich später als Mrs. Kipling herausstellt -, die er aus Indien mitgebracht hat.
Zuri Ross (Skai Jackson) ist ein freches, willensstarkes, schlagfertiges und gesprächiges Mädchen, das aus ihrem Geburtsland Uganda nach New York City gebracht wurde. Sie ist sehr kreativ und hat eine Vorliebe für Regenbögen, Einhörner, Meerjungfrauen und Country-Musik, außerdem hat sie viele Stofftiere und imaginäre Freunde. Sie ist das jüngste der Ross-Kinder. Sie hat eine enge Bindung zu Jessie, Emma und ihren imaginären Freunden. Später trennt sich Zuri von all ihren imaginären Freunden, was darauf hindeutet, dass sie als Heranwachsende reifer wird.
Bertram (Kevin Chamberlin) ist der Butler der Familie Ross. Er ist mürrisch und oft sehr faul, hilft Jessie aber widerwillig bei ihrer Arbeit als Kindermädchen für die vier Ross-Kinder. In "Der Kinderflüsterer" wird seine Besessenheit vom Horten aufgedeckt. In "Der Sturm in der Teetasse" zeigt sich, dass Bertram klaustrophobisch ist. Außerdem hat er eine Leidenschaft für Opernmusik und Boybands. Obwohl ihm die Ross-Kinder und auch Jessie manchmal auf die Nerven gehen, liegen sie ihm sehr am Herzen. In "One-Day Wonders" erfährt man, dass sein Nachname Winkle ist.
 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle:Wikipedia. U.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Jessie_(Fernsehserie)/Episodenliste