Seiten

Sonntag, 27. November 2022

02 Die große Wasserschlacht Das Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World

Cory und seine Freunde unterhalten sich darüber, wer der beste Superheld ist. Dies führt zu einer ultimativen Wasserpistolenschlacht. Corys bester Freund, Shawn Hunter, hat einen Streber namens Stuart Minkus (Lee Norris) mit der Wasserpistole erschossen, und Cory fühlt sich ausgegrenzt, weil er der einzige ist, der noch keine hat. Minkus ärgert sich darüber, wie Cory und Shawn ihn behandeln, also holt er seine brandneue Wasserpistole heraus und schießt als Vergeltung auf Cory und seine Freunde. Cory versucht daraufhin, Amy und Alan davon zu überzeugen, ihm eine Wasserpistole im Wert von 50 Dollar zu kaufen, aber sie weigern sich, so dass er sich an Eric wendet und ihn bittet, die Wasserpistole für ihn zu kaufen. Eric lehnt ebenfalls ab und zeigt Cory sogar seine neue Uhr. Nachdem er erfahren hat, dass Eric das Geld von seinem Job in Alans Supermarkt bekommen hat, fragt Cory Alan, ob er dort arbeiten kann. Alan lehnt ab und sagt ihm, dass er zu jung sei und dass es keine offenen Stellen gebe. Alan spricht mit Cory darüber, dass er seine Jugendzeit genießen soll, aber er wird wütend, dass er seine Wasserpistole nicht haben kann. Cory geht daraufhin zu Mr. Feeny, der ihm anbietet, ihm 50 Dollar für das Streichen seines Zauns zu zahlen. Cory spritzt die Farbe mit der Airbrush auf und ist stolz auf das, was er getan hat, aber dann sieht er, dass die Farbe auf die Fensterläden und auf den weißen Zaun gelangt ist. Corys Freunde liefern sich daraufhin eine Wasserpistolenschlacht mit ihm, und er bittet sie, ihm zu helfen, den Zaun neu zu streichen. Sie tun es, geben dann aber auf. Cory kehrt klatschnass ins Haus zurück, ist aber sehr glücklich. In der Zwischenzeit kommt Eric von der Arbeit zurück. Er ist furchtbar erschöpft und fragt sich, wie Alan so lange arbeiten und trotzdem zu Hause arbeiten kann. Aus der Ferne sieht Cory, wie Alan den Zaun streicht und sagt, sein Vater sei Superman". Während des Abendessens zettelt Cory eine Wasserschlacht zwischen seiner Familie an, und er verkauft seine 50-Dollar-Wasserpistole gegen zwei kleinere Pistolen, von denen er eine Alan schenkt, damit dieser seine Kindheit "wiedererleben" kann. Im Nachspann ruft Morgan die Polizei an und sagt, dass die Matthews draußen "kämpfen" und "gerade den Nachbarn erschossen haben"!
Gaststar: DeJuan Guy als Ellis
 




No.
overall
02
Deutscher TitelDie große Wasserschlacht
SerieDas Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World
StaffelStaffel 1 (1993–94)
Original­titel2
Original­titel"On the Fence"
RegieDavid Trainer
DrehbuchJeff C. Sherman
Prod.
code
B603
Erstsendung USOctober 1, 1993

Der elfjährige Cory Matthews lebt mit seiner Familie (Vater: Alan; Mutter: Amy; älterer Bruder: Eric; jüngere Schwester: Morgan) in einem Vorort von Philadelphia. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt nicht nur seiner Freundin Topanga, sondern auch der Frage, wie er die Pubertät und das Leben an sich meistern soll. Dabei hilft ihm sein Freund Shawn Hunter, und gelegentlich auch der Schuldirektor, George Feeny.

 

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Cory MatthewsBen SavageButz Combrinck
Alan MatthewsWilliam RussIvar Combrinck
Amy MatthewsBetsy RandleKatharina Lopinski
Eric MatthewsWill FriedleDirk Meyer
Shawn HunterRider StrongBenedikt Weber
Topanga LawrenceDanielle FishelAngela Wiederhut
Angela MooreTrina McGee
Jack HunterMatthew LawrenceDominik Auer
George FeenyWilliam DanielsFranz Rudnick
Jonathan TurnerAnthony Tyler QuinnMarcus Off
Chet HunterBlake ClarkThomas Rau

Das Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World, in Österreich Boy Meets World – Das Leben und ich) ist eine US-amerikanische Sitcom, die 158 Episoden in sieben Staffeln umfasst. Die Erstausstrahlung der Originalfassung lief von 1993 bis 2000 auf ABC, die der deutschen Fassung von 1996 bis 2002 auf RTL.

 

Der Disney Channel begann im November 2012 unter dem Titel Das Leben und Riley (engl. Girl Meets World) eine Fortsetzung von Das Leben und Ich zu entwickeln. Die Fortsetzung dreht sich um Cory Matthews’ und Topanga Lawrences 13-jährige Tochter Riley und deren Freundin Maya, die zusammen die 7. Klasse besuchen. Die Hauptrollen erhielten Rowan Blanchard und Sabrina Carpenter. Mehrere Darsteller aus der Ursprungsserie nahmen in der Fortsetzung ihre alten Rollen wieder auf, wozu unter anderem Ben Savage und Danielle Fishel als Cory und Topanga Matthews und William Daniels als George Feeny zählen.

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Das_Leben_und_Ich