Seiten

Montag, 12. Dezember 2022

18 Die Fahrprüfung Das Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World

In der Schule teilt Shawn Cory mit, dass er einen Film mit der Altersfreigabe "R" ausgeliehen hat, und sagt ihm, dass sie den Horrorfilm im Haushalt der Matthews sehen werden. Amy und Alan erlauben kein derartiges Material in ihrem Haus und verbieten es. Shawn und Cory versuchen, den Film zu schmuggeln, da seine Eltern an diesem Abend nicht zu Hause sein werden. In der Zwischenzeit hat Judy, die regelmäßige Babysitterin der Matthews, wegen einer Hauterkrankung abgesagt. Eric macht daraufhin seine Führerscheinprüfung, fällt aber durch. Eric und sein Freund sind verabredet und er beschließt, trotzdem zu fahren, um seine Verabredung nicht zu enttäuschen. In seiner Verzweiflung, einen Babysitter zu finden, überredet Eric Mr. Feeny, als Babysitter einzuspringen, damit seine Pläne nicht abgesagt werden. Mr. Feeny wird daraufhin zum Babysitter und spielt mit Morgan Teeparty und trägt einen Schlapphut, sehr zu seinem Nachteil. Cory und Shawn täuschen Mr. Feeny zunächst, indem sie ihm sagen, dass sie sich einen Naturfilm ansehen. Später wird das Auto, das Eric fuhr, abgeschleppt und er kann es nicht zurückholen, weil er keinen Führerschein hat. Es kommt zu Problemen, als Mr. Feeny herausfindet, dass Cory und Shawn einen unangemessenen Film geschmuggelt haben. Mr. Feeny findet dann heraus, dass Eric sein Auto abschleppen ließ. Und als ob das noch nicht genug wäre, kommen Amy und Alan nach Hause und erfahren von den Vorfällen. Als Konsequenz aus den Vorfällen geben Amy und Alan Cory zwei Wochen lang Hausarrest und lassen ihn nur noch Bildungsfernsehen sehen. Außerdem zwingen sie Eric, seine Führerscheinprüfung zu wiederholen, damit er Morgan und Cory fahren kann, wohin sie wollen.

Gaststars: Jason Marsden als Jason, Don Gibb als Tony, Kelly Packard als Tracy, Stephanie Dicker als Erin, Kristopher Kyer als TV-Stimme #1, Kevin Thompson als TV-Stimme #2, Lisa E. Wilcox als TV-Stimme #3
Abwesend: Lee Norris als Stuart Minkus



No.
overall
18
Deutscher TitelDie Fahrprüfung
SerieDas Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World
StaffelStaffel 1 (1993–94)
Original­titel18
Original­titel"It's a Wonderful Night"
RegieDavid Trainer
DrehbuchSusan Estelle Jansen
Prod.
code
B616
Erstsendung USMarch 11, 1994

Der elfjährige Cory Matthews lebt mit seiner Familie (Vater: Alan; Mutter: Amy; älterer Bruder: Eric; jüngere Schwester: Morgan) in einem Vorort von Philadelphia. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt nicht nur seiner Freundin Topanga, sondern auch der Frage, wie er die Pubertät und das Leben an sich meistern soll. Dabei hilft ihm sein Freund Shawn Hunter, und gelegentlich auch der Schuldirektor, George Feeny.

 

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Cory MatthewsBen SavageButz Combrinck
Alan MatthewsWilliam RussIvar Combrinck
Amy MatthewsBetsy RandleKatharina Lopinski
Eric MatthewsWill FriedleDirk Meyer
Shawn HunterRider StrongBenedikt Weber
Topanga LawrenceDanielle FishelAngela Wiederhut
Angela MooreTrina McGee
Jack HunterMatthew LawrenceDominik Auer
George FeenyWilliam DanielsFranz Rudnick
Jonathan TurnerAnthony Tyler QuinnMarcus Off
Chet HunterBlake ClarkThomas Rau

Das Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World, in Österreich Boy Meets World – Das Leben und ich) ist eine US-amerikanische Sitcom, die 158 Episoden in sieben Staffeln umfasst. Die Erstausstrahlung der Originalfassung lief von 1993 bis 2000 auf ABC, die der deutschen Fassung von 1996 bis 2002 auf RTL.

 

Der Disney Channel begann im November 2012 unter dem Titel Das Leben und Riley (engl. Girl Meets World) eine Fortsetzung von Das Leben und Ich zu entwickeln. Die Fortsetzung dreht sich um Cory Matthews’ und Topanga Lawrences 13-jährige Tochter Riley und deren Freundin Maya, die zusammen die 7. Klasse besuchen. Die Hauptrollen erhielten Rowan Blanchard und Sabrina Carpenter. Mehrere Darsteller aus der Ursprungsserie nahmen in der Fortsetzung ihre alten Rollen wieder auf, wozu unter anderem Ben Savage und Danielle Fishel als Cory und Topanga Matthews und William Daniels als George Feeny zählen.

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Das_Leben_und_Ich