Seiten

Mittwoch, 21. Dezember 2022

27 Nicht eingeladen Das Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World

Alle an der John Adams High fiebern der Party des beliebten Mädchens Melissa entgegen. Obwohl sich jeder wünscht, zu ihrer exklusiven Party eingeladen zu werden, erhalten nur wenige das Privileg. Einer von ihnen ist Cory, der sich wenig Hoffnungen macht, nachdem er gesehen hat, wie mehrere Leute abgelehnt wurden. Zu seiner großen Überraschung erhält er jedoch von Melissa eine Einladung zu ihrer Party. Noch überraschender ist, dass Shawn, der deutlich bekannter und beliebter ist als Cory, nicht eingeladen wurde, und nach einem Gespräch mit Melissa findet Cory heraus, dass es Absicht war, Shawn nicht einzuladen. In diesem Moment fühlt sich Cory cool und beschließt, zu der Party zu gehen, obwohl Shawn sichtlich genervt ist. Als er auf der Party ankommt, stellt sich heraus, dass es sich um eine "Geek-Party" handelt. Melissa erklärt Cory, dass all die coolen Jungs, die sie eingeladen hat, von ihren Eltern nicht genehmigt wurden, so dass ihre Freundinnen und schließlich auch der Rest der Schülerschaft nicht erschienen sind. Cory scheint verwirrt zu sein, aber Melissa erklärt ihm, dass die Eltern ihn lieben, sehr zu seinem Ärger und Entsetzen. Ein Mitschüler kommt und lädt Melissa zu einer "coolen Party" ein, und sie lässt Cory und ihre eigene Party sausen. Cory beschließt, die Party zu verlassen, und geht zu Chubbie's, wo er Mr. Turner trifft, der ihm wiederum die wahre Bedeutung von Freundschaft erklärt. Cory sieht dann Shawn inmitten der beliebten Menschenmenge und nachdem er auch seinen besten Freund gesehen hat, beschließt Shawn, die Party zu verlassen. Das Duo verlässt daraufhin die Party und sagt, dass es immer "Cory und Shawn" sein werden. In der Zwischenzeit wirft Alan sich leicht den Rücken zu, gibt aber vor, krank zu sein, um Amys Aufmerksamkeit und Sympathie zu gewinnen. Im Nachspann zeigt Amy Alan ihr kürzlich gekauftes Dessous-Outfit, was Alan dazu veranlasst, seine Scharade abzubrechen und nach oben in ihr Schlafzimmer zu gehen.

Gaststars: Danny McNulty als Harley, Johna Stewart als Melissa
Abwesend: Danielle Fishel als Topanga Lawrence, Lily Nicksay als Morgan Matthews
 




No.
overall
27
Deutscher TitelNicht eingeladen
SerieDas Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World
StaffelSeason 2 (1994–95)
Staffel5
Original­titel"The Uninvited"
RegieDavid Trainer
DrehbuchSusan Estelle Jansen
Prod.
code
B624
Erstsendung USOctober 21, 1994

Der elfjährige Cory Matthews lebt mit seiner Familie (Vater: Alan; Mutter: Amy; älterer Bruder: Eric; jüngere Schwester: Morgan) in einem Vorort von Philadelphia. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt nicht nur seiner Freundin Topanga, sondern auch der Frage, wie er die Pubertät und das Leben an sich meistern soll. Dabei hilft ihm sein Freund Shawn Hunter, und gelegentlich auch der Schuldirektor, George Feeny.

 

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Cory MatthewsBen SavageButz Combrinck
Alan MatthewsWilliam RussIvar Combrinck
Amy MatthewsBetsy RandleKatharina Lopinski
Eric MatthewsWill FriedleDirk Meyer
Shawn HunterRider StrongBenedikt Weber
Topanga LawrenceDanielle FishelAngela Wiederhut
Angela MooreTrina McGee
Jack HunterMatthew LawrenceDominik Auer
George FeenyWilliam DanielsFranz Rudnick
Jonathan TurnerAnthony Tyler QuinnMarcus Off
Chet HunterBlake ClarkThomas Rau

Das Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World, in Österreich Boy Meets World – Das Leben und ich) ist eine US-amerikanische Sitcom, die 158 Episoden in sieben Staffeln umfasst. Die Erstausstrahlung der Originalfassung lief von 1993 bis 2000 auf ABC, die der deutschen Fassung von 1996 bis 2002 auf RTL.

 

Der Disney Channel begann im November 2012 unter dem Titel Das Leben und Riley (engl. Girl Meets World) eine Fortsetzung von Das Leben und Ich zu entwickeln. Die Fortsetzung dreht sich um Cory Matthews’ und Topanga Lawrences 13-jährige Tochter Riley und deren Freundin Maya, die zusammen die 7. Klasse besuchen. Die Hauptrollen erhielten Rowan Blanchard und Sabrina Carpenter. Mehrere Darsteller aus der Ursprungsserie nahmen in der Fortsetzung ihre alten Rollen wieder auf, wozu unter anderem Ben Savage und Danielle Fishel als Cory und Topanga Matthews und William Daniels als George Feeny zählen.

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Das_Leben_und_Ich