Seiten

Donnerstag, 15. Dezember 2022

21 Das Rendezvous Das Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World

Die Klasse von Cory und Shawn sieht sich ein Video über die Pubertät an, das sie abstößt. Kurz darauf fällt Shawns Blick auf eine hübsche Mitschülerin namens Hilary. Shawn fragt Hilary aus, obwohl er mit Cory vereinbart hat, dass sie zwölf bleiben, bis sie zweiundvierzig sind. Um mit seinem Kumpel Schritt zu halten, bittet Cory Topanga um ein Date, ohne zu wissen, was ein Date wirklich bedeutet. Cory bittet Minkus um Ratschläge für Verabredungen, und er gibt Cory die Antwort, er solle sich mit dem "Mädchen im Kleid", also Topanga, verabreden. Währenddessen sind Amy und Alan aufgeregt, weil sie wissen, dass Cory sein erstes Date mit Topanga hat. Cory wird nervös und beschließt, eine Krankheit vorzutäuschen, damit seine Verabredung mit Topanga nicht stattfinden kann. Am nächsten Tag geht Topanga zum Haus der Matthews, um Cory einen Bancha-Tee zu bringen. Zu Corys Überraschung zeigt Topanga Verständnis dafür, dass er seine Krankheit nur vorgetäuscht hat. Cory und Topanga spielen dann ein Spiel mit ihrer Wäsche und unterhalten sich über ihre Muttertagsgeschenke. In der Schule erklärt Cory Topanga, dass ihr Zusammensein keine Verabredung war. Cory fragt Topanga, woher sie so viel über Frauen weiß, woraufhin sie antwortet, dass sie eines Tages eine "Frau" werden wird. Bevor sie in den Unterricht geht, bringt sie Corys Kragen in Ordnung, aber er bringt ihn ärgerlicherweise wieder in Ordnung. Im Nachspann sprechen Cory und Shawn über ihre ersten Verabredungen und versprechen, immer zusammenzubleiben, auch wenn zweite Verabredungen, Abschlussbälle, Verlobungen und Heirat anstehen. Später sagt Hilary hallo zu Shawn und das Gleiche gilt für Topanga zu Cory.
Gaststars: Danielle Fishel als Topanga, Breanne O'Donnell als Hilary, Gisele MacKenzie als Erzählerstimme, Gil Stratton, Jr. als TV-Sprecher



No.
overall
21
Deutscher TitelDas Rendezvous
SerieDas Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World
StaffelStaffel 1 (1993–94)
Original­titel21
Original­titel"Boy Meets Girl"
RegieDavid Trainer
DrehbuchJanette Kotichas Burleigh
Prod.
code
B622
Erstsendung USMay 6, 1994

Der elfjährige Cory Matthews lebt mit seiner Familie (Vater: Alan; Mutter: Amy; älterer Bruder: Eric; jüngere Schwester: Morgan) in einem Vorort von Philadelphia. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt nicht nur seiner Freundin Topanga, sondern auch der Frage, wie er die Pubertät und das Leben an sich meistern soll. Dabei hilft ihm sein Freund Shawn Hunter, und gelegentlich auch der Schuldirektor, George Feeny.

 

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Cory MatthewsBen SavageButz Combrinck
Alan MatthewsWilliam RussIvar Combrinck
Amy MatthewsBetsy RandleKatharina Lopinski
Eric MatthewsWill FriedleDirk Meyer
Shawn HunterRider StrongBenedikt Weber
Topanga LawrenceDanielle FishelAngela Wiederhut
Angela MooreTrina McGee
Jack HunterMatthew LawrenceDominik Auer
George FeenyWilliam DanielsFranz Rudnick
Jonathan TurnerAnthony Tyler QuinnMarcus Off
Chet HunterBlake ClarkThomas Rau

Das Leben und Ich (Originaltitel: Boy Meets World, in Österreich Boy Meets World – Das Leben und ich) ist eine US-amerikanische Sitcom, die 158 Episoden in sieben Staffeln umfasst. Die Erstausstrahlung der Originalfassung lief von 1993 bis 2000 auf ABC, die der deutschen Fassung von 1996 bis 2002 auf RTL.

 

Der Disney Channel begann im November 2012 unter dem Titel Das Leben und Riley (engl. Girl Meets World) eine Fortsetzung von Das Leben und Ich zu entwickeln. Die Fortsetzung dreht sich um Cory Matthews’ und Topanga Lawrences 13-jährige Tochter Riley und deren Freundin Maya, die zusammen die 7. Klasse besuchen. Die Hauptrollen erhielten Rowan Blanchard und Sabrina Carpenter. Mehrere Darsteller aus der Ursprungsserie nahmen in der Fortsetzung ihre alten Rollen wieder auf, wozu unter anderem Ben Savage und Danielle Fishel als Cory und Topanga Matthews und William Daniels als George Feeny zählen.

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Das_Leben_und_Ich